Geschichten von Trulla / Der Kinderdieb

Hallo meine Literaturfreunde!

Da will ich mich doch mal wieder bei euch melden (immer noch mit 9 Fingern ;)).

Am Wochenende habe ich „Asylon“ ausgelesen und wie ihr an meiner Rezension gesehen habt, war ich wirklich sehr begeistert. Während des Lesens hatte ich immer wieder Kontakt zum Autor und ich muss sagen, dass es sich hier um eine sehr symphatische Person handelt! Ich habe ihm nun mein Buch zugesendet, damit er sich darin verewigen kann 😀 Ich freue mich schon drauf, wenn es wieder zurück kommt.

Ansonsten lese ich gerade mal ausnahmsweise 2 Bücher. Das eine Buch „Geschichten von Trulla“ ist ein heiteres Frauenbuch, welches in Kurzgeschichten angelegt ist. Es hat auch nur 150 Seiten, aber wenn man es am Stück durchlesen will, dann wirkt es irgendwie nicht mehr. Habe die ersten 50 Seiten in einem Rutsch gelesen und dann war es irgendwie gar nicht mehr so lustig. Deshalb gibts da jetzt immer eine Geschichte zum ersten Kaffee des Tages und ich kann wieder herzlich darüber lachen 😀

Das zweite Buch ist „Der Kinderdieb“. Bei der Hälfte musste ich leider aufgrund eines anderen Buches unterbrechen und nun wird es als mein Hauptbuch fortgesetzt 😀 Ich bin immer noch total begeistert von dem Buch. Bis zum Wochenende werde ich damit fertig sein und dann bekommt ihr meine nächste Rezi.

Im Moment genieße ich meine letzten beiden freien Unitage. Ab Donnerstag beginne ich ja ein Abendstudium um im Beruf ein wenig weiter zu kommen. Das heißt für mich dann immer dienstags, donnerstags und samstags in der Uni antreten. Wobei di + do immer von 18 – 21 Uhr gemeint ist. Meine 40 Stunden Arbeitswoche habe ich nach wie vor. Werden also 3 wirklich harte Jahre werden, aber wenn das Ergebnis dann stimmt, bin ich wirklich froh. Also seid gespannt was euch die kleine Nessi am Donnerstag von der großen Uni erzählen wird 😀

Nun aber mal weiter im Text und euch einen angenehmen Lesetag.

LG eure Nessi ^^

Hinterlasse einen Kommentar